INTERN   |    IMPRESSUM
 
KONZERTE   |    CLUBS
 
BLUE BREAK
Besetzung
Maximilian Mäckel (p),
Judith Krischke (b),
Karl Degenhardt (dr)
Mal reinhören
reinhoeren BLUE BREAK stellwerk
 
Blue Break Foto2 300x281 BLUE BREAK stellwerk
 
Selten genug: gerade vor einem Jahr gegründet, erhielt das hessische Trio in diesem Jahr schon den Kasseler Jazzpreis. Und zu recht: witzig, groovig, jung und unverbraucht erobern sich die drei Talente nun die Republik. Träumerische Klangfarben, knackige Rhythmen und Energie: heute erstmals in Hamburg und im Stellwerk!

Viel steiler hätte die Karriere des jungen Jazz-Trios Blue Break nicht verlaufen können: Erst im vergangenen August gründeten der Pianist Max Mäckel (19) die Bassistin Judith Krischke (20) und der Schlagzeuger Karl Degenhardt (18) ihre Combo, im Dezember folgte ihr Debütkonzert,  und nun haben die drei Nachwuchsmusiker schon ihre erste Auszeichnung, den Kasseler Kunstpreis 2009, erhalten.

Blue Break zeichnet sich besonders durch ihre erfrischend innovative Art und ihr  abwechslungsreiches Repertoire aus, welches sowohl lebhafte Eigenkompositionen als auch neu arrangierte Standards enthält.

Das Trio setzt hierbei das Vokabular des Jazz aus der Zeit der Sechzigerjahre bis in die Gegenwart gewitzt in neue Zusammenhänge und verleiht jedem einzelnen Stück dabei eine individuelle Note.  Musikalische Einflüsse und Vorbilder von Blue Break sind unter anderem Rubalcaba, Evans,  Mehldau, Wayne Shorter, Avishai Cohen und Jeff Ballard. Nun bringen Blue Break lebhaften Jazz in die Hansestadt Hamburg. Eine Pflichtveranstaltung für jeden Jazzfan!!
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
10 EUR
(für mögl. Ermäßigungen s. Seitenleiste)
Das wird gespielt
Modern Jazz
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
 BLUE BREAK stellwerk
 


Die Kommentare sind geschlossen.