INTERN   |    IMPRESSUM
 
KONZERTE   |    CLUBS
 
SKYLINER FEAT. INGA RUMPF
Besetzung
Unter Ltg. von Andreas Böther
 
27. mai Inga Rumpf02 klein SKYLINER feat. INGA RUMPF stellwerk
 
Unter Ltg. von Andreas Böther

Vor 25 Jahren als BigBand der Universität durch u.a. Prof. Dr. Dieter Glawischnig gegründet, ist diese akademische Band ein Live-Erlebnis. Von Jazz, Rock, Pop oder Funk – alles im Repertoire und bestens arrangiert.

Heute mit Stargast Inga Rumpf! Seit 40 Jahren unter ihrem Namen aber auch durch die „City Preachers“ oder „Atlantis“ bekannt, hat die Rockröhre den Bezug zum Jazz nie verloren und wird gerne auch als „weiße Schwester“ von Tina Turner bezeichnet. Heute also mit jeder Menge Soul und Funk im Stellwerk!

Als Sängerin der „City Preachers“ sorgte sie Ende der 60er Jahre erstmals für Furore.  Die beiden Bands „Frumpy“ und „Atlantis“ wurden durch Inga Rumpf und J.J. Kravetz, ihren „musikalischen Zwilling“ (heute bei Peter Maffay und Udo Lindenbergs Panik-Orchester), zu deutschen Rocklegenden. Sie ging mit Aerosmith, Udo Lindenberg, Lionel Ritchie und B.B. King auf Tournee, komponierte für Tina Turner, jammte in London und auf den Bahamas mit Keith Richards und Ron Wood.

Inga Rumpfs schwarzes Timbre ist so einzigartig wie ihr musikalisches Genie. Das Klang-Universum aus R’n’B, Soul, Gospel, Jazz und Rock ist ohne sie undenkbar. Denn wie keine Zweite erzeugt sie mit ihren Songs und ihrem Charisma jene Magie, die das Publikum tief berührt und euphorisch mitreißt – in den Konzerten ebenso wie auf den mehr als 40 Tonträgern, mit denen Inga Rumpf Musikgeschichte geschrieben hat.

Was zu beweisen wäre: Mit „Easy In My Soul“ (CD auf 25thHourMusic), einer emotionalen Mischung aus R’n’B- und Soul-Titeln, ist sie in Trio-Formation ebenso unterwegs wie mit dem Repertoire mit ihrer exzellenten Band „Friends“. Der Name verrät das volle Programm: „Frumpy“- und „Atlantis“-Hymnen wie „How The Gypsy Was Born“, „Indian Rope Man“, „Friends“, „Singing Songs“ oder „Let’s Get On The Road Again“  haben aktuell nichts von ihrer Extraklasse verloren. Das begeisterte Publikum schwelgt in schönsten Erinnerungen und die Söhne und Töchter sind schwer beeindruckt: Inga Rumpf – die weiße Schwester von Tina Turner?!
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
12 EUR
(für mögl. Ermäßigungen s. Seitenleiste)
Das wird gespielt
BigBand-Jazz
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
 SKYLINER feat. INGA RUMPF stellwerk
 


Die Kommentare sind geschlossen.