Der Sohn eines Deutschen und einer Isländerin studierte an der Musikhochschule in Köln und am Konservatorium in Paris bei Hans Lüdemann, John Taylor und Daniel Humair. Als Leader eigener Bands (”Lars Duppler Trio spielt Kurt Weill”, “Alliance Urbaine”) veröffentlichte er 5 CDs, zuletzt das auf Island aufgenommene Album “Rætur”, eine musikalische Spurensuche in der Heimat seiner Mutter. Als Mitglied der Nils Wülker Group war er an zwei Produktionen für Sony Music beteiligt.
2003 erhielt er den Jazz-Förderpreis der Stadt Köln, 2006 verbrachte er 6 Monate als Stipendiat des Landes NRW an der Cité des Arts in Paris. Tourneen und Konzerte führten ihn u.a. nach Island, Skandinavien, Frankreich, Belgien, Holland, in die Schweiz, nach China und im Auftrag des Goethe-Instituts nach Russland, Kasachstan und Kirgisistan. Er arbeitete zusammen mit Dominik Miller, Joachim Kühn, Gene
Calderazzo, Wolfgang Muthspiel, John Ruocco, Keith Copeland und Torun Eriksen und kann auf zahlreiche TV- und Hörfunkproduktionen für BR, NDR, WDR, 3sat, Deutschlandfunk und Radio Bremen zurückblicken. Mit seinem Quartett “Alliance Urbaine” erreichte er beim Neuen Deutschen Jazzpreis 2008 den 3. Platz.
mit freundlicher Unterstützung der Oscar- und Vera-Ritter-Stiftung
WIEDERHOLUNGSKONZERT am 18. Sept. im Jazzclub im Stellwerk, Bf. HH-Harburg
www.stellwerk-hamburg.de
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
freiDas wird gespielt
Jazz-Solo-PianoDatum
15.09.2011Uhrzeit
19:30 UhrEinlass
ab 19:00 UhrOrt
Pianohaus TrübgerAdresse
Schanzenstraße 117, 20357 HamburgZur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren: