INTERN   |    IMPRESSUM
 
KONZERTE   |    CLUBS
 
ALLOPHONIC
Besetzung
Anne Tetsch (voc),
Steven Paul (sax),
Johannes Arzberger (p/synth),
Tobias Nijboer (b),
Andi Bauer (dr)
Mal reinhören
reinhoeren ALLOPHONIC  stellwerk
Mal anschauen
ansehen ALLOPHONIC  stellwerk
 
allophonic ALLOPHONIC  stellwerk
 
Pop? Jazz? Ambient? Stimme?.. nee Instrument, oder? Was? Diese fünf Musiker begeistern mit dezidierten Kompositionen, deren Stil und Rythmenmix von Phrase zu Phrase überrascht und einfach extrem viel Spaß macht. Übrig bleibt ein fettes Lächeln…

„Allophonic“ (D/NL/USA), bringt fünf  Musiker zusammen die hauptsächlich ein ziel verfolgen: Die Vereinigung elektronischer Sounds mit akustischem Jazz. In ihrer Musik wechseln sich dynamische Breakbeats mit federleichten Ambient-Klängen und kopfnickenden Funk-Passagen ab, wobei die jazzigen Wurzeln immer präsent bleiben.

Mit vielen Einflüssen wie Cinematic Orchestra, Portishead, Soulive und The Roots, ergründet Allophonic einen eigenen Stil, indem möglichst viele verschiedene Elemente von Musik und Komposition in Einklang gebracht werden.

Sie entwickeln eine Vielfalt an markanten Harmonien arrangiert mit neuartig, originellen Metren, sowie eine Mischung aus milden Beats mit entspannten Melodien, die den Zuhörer zeitgleich zum Träumen und Tanzen einlädt.Nach ihrem Debut-Album „Soup du Jour“ (Hawkhill Records 2008) wird das Quintett nun im Sommer’10 ihr zweites Album „Here we Go“ auf Festivals und in deutschen Clubs präsentieren.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
12 EUR
(für mögl. Ermäßigungen s. Seitenleiste)
Das wird gespielt
Pop-Jazz
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
 ALLOPHONIC  stellwerk
 


Die Kommentare sind geschlossen.