SIMONE KOPMAJER SWINGT FüR BACH
Besetzung
Simone Kopmajer (vocal); Karen Asatrian (piano);
Herfried Knapp (bass);
Reinhardt Winkler (drums)
Bandwebsite
http://www.simonekopmajer.comJohann Sebastian Bach (1685 bis 1750) schätzte die Orgel der Hauptkirche St. Katharinen. Jetzt wird das barocke Großinstrument mit Ihrer Hilfe rekonstruiert.
Sebastian Knauer, SPIEGEL-Journalist und Unterstützer der Stiftung Johann Sebastian, SJS, liest aus seinem Musik- Krimi um verschwundene Originalwerke Bachs.Simone Kopmajer entschied sich schon früh für eine Gesangskarriere. Nach ihrer Ausbildung an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz machte sie sich rasch einen Namen als Jazzsängerin, wurde im Jahr 2003 mit dem Hans-Koller- Jazz-Preis ausgezeichnet und ging kurz darauf in die USA, wo sie im Alter von 21 Jahren ihre erste Platte mit dem Produzenten Todd Barkan aufnahm. Das Album “Moonlight Serenade” wurde in Japan zum Erfolg.
Ihr Debüt in den Vereinigten Staaten, dem Mutterland des Jazz, gab sie bereits im Jahr 2000.
Simone Kopmajer wurde von den großen Stimmen des Jazz und des amerikanischen Showbusiness’ beeinflusst: Ella Fitzgerald, Frank Sinatra und Jon Hendricks. Als sie an der Musikuniversität in Graz studierte, hatte sie Gelegenheit mit einigen ganz großen Jazzvokalisten zu arbeiten: Mark Murphy, Sheila Jordan, Michele Hendricks, Jay Clayton und den New York Voices.
AK: 18 € / VVK: 15 €
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
Vorverkauf: 15 EUR,Abendkasse: 18 EUR
(für mögl. Ermäßigungen s. Seitenleiste)
Das wird gespielt
Jazz & KlassikDatum
12.05.2012Uhrzeit
20:00 UhrEinlass
ab 19:30 UhrOrt
Klub.KAdresse
Steckelhörn 12, 20457 HamburgZur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren: