WE CALL IT FUNK… PRESENTS: THE JIG!
Besetzung
Peter Huber (trp); Jeroen van Genuchten (sax);
Koen Schouten (sax);
Bas Grijmans (keys);
Martijn Smit (guit);
Arry Nuemantsverdriet (b);
Niels van Groningen (dr)
Bandwebsite
http://www.thejig.nlThe Jig schafft einen neuen instrumentalen Funksound mit Elementen aus Afrobeat, Jazz, Soul, Rhythm ‘n’ Blues und einem frischen Rock ‘n’ Roll Haltung.
Im Jahr 2010 tauschte The Jig seinen Amsterdammer Keller gegen einen in Brooklyn, New York ein, um das Erste komplette Album aufzunehmen. Brooklyn Blowout kombiniert die weltoffene und menschlich-herzliche Atmosphäre von Brooklyn mit echten Amsterdam Gehabe. Das Album erhielt begeisterte Kritiken und die Tracks Flowers&Hookers und Pleasure Planet waren im Sommer 2011 oft auf niederländischen nationalen Rundfunkkanälen zu hören.
Der Song (Sweat in the) Butt Crack ist jetzt Teil einer Compilation CD des berühmten DJ Giel Beelen. Nach vielen fetzigen Auftritten in Clubs (u.a. Paradiso Amsterdam, Bitterzoet mit Hans Dulfer, Nublu in New York City) und Festivals (Jazz in Duketown, Magnetfestival) in Holland, hat The Jig Anfang 2012 eine erfolgreiche Tour in Spanien absolviert und spielte auf führenden niederländischen Jazz festivals in Amersfoort, Breda, Den Bosch und Enschede. Derzeit arbeitet die Band an einem zweiten Album. Die Bandmitglieder sagen: The Jig ist nicht “funky”, The Jig ist FUNK!
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
Vorverkauf: 10 EUR,Abendkasse: 12 EUR
(für mögl. Ermäßigungen s. Seitenleiste)
Das wird gespielt
Funk&JazzDatum
21.10.2012Uhrzeit
20:00 UhrEinlass
ab 19:30 UhrOrt
StellwerkAdresse
Hannoversche Straße 85, 21079 Hamburg (im Bhf. HH-Harburg, über dem Fernzuggleis 3)Anfahrt und Parkmöglichkeiten
Mitten im Fernbahnhof Harburg:
Der Eingang ist über dem Fernzuggleis 3, am gläsernen Wartehäuschen bzw. DB Info-Point.Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren: