INTERN   |    IMPRESSUM
 
KONZERTE   |    CLUBS
 
FRüHSCHOPPEN: JAZZ FOR FUN
Besetzung
Horst Wolf (trp/voc),
Dirk Lorenz (trb/voc),
Charly Blättermann (cl/sax),
Werner Schuldt (p),
Andreas Tomaszewski (b/voc),
Martin Grossien (banjo/voc),
Rolf Schwedhelm (dr/voc)
 
jazzforfun 1 Frühschoppen: Jazz for Fun cottonclub
 
Jazz For Fun – inzwischen nicht nur ein Begriff bei Mitarbeitern der Hauni Maschinenbau AG – ist nach der Vorstellung des Gründers und Bandleaders, Horst Wolf, ein Konzept, bei dem das Jazzen und Hilfe für andere Menschen Hand in Hand gehen.

1984 fanden sich Mitarbeiter der Hauni-Werke zusammen, um aus Spaß am Jazz miteinander zu spielen. Um die Band zu verstärken, durfte Horst Wolf auch außerhalb des Werks nach geeigneten Musikern suchen. Auch der Name war schnell gefunden ‘Jazz zum Vergnügen’: Jazz For Fun. Acht Leute bildeten die Band: Manfred Burchard (bj, voc), Peter Eggers (tb), Heinrich Günther (g), Hans Joachim Meyns (cl), Werner Schuldt (p), Andreas Tomascewski (b, voc), Dieter Wegner (dr) sowie Horst Wolf (tp).

Seit Bestehen von Jazz For Fun findet das wöchentliche Ãœbungstreffen in der Kantine der Hauni statt. Die Musiker waren erst nach etwa anderthalb Jahren mit ihrer Leistung zufrieden, so dass sie sich bei der Betriebsweihnachtsfeier 1986 der ‘Öffentlichkeit’ präsentierten.

Kein Mitglied der Band ist Berufsmusiker, Horst Wolf selbst ein lupenreiner Autodidakt. Happy Dixieland ist die Musik, die sie lieben. Inzwischen ist Jazz For Fun so gut, dass sie sich in der Zwischenzeit in den bekannten Hamburger Jazzclubs den Jazzkennern stellen.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
6 EUR
(für mögl. Ermäßigungen s. Seitenleiste)
Das wird gespielt
Happy Jazz, Dixieland
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
cotton club Frühschoppen: Jazz for Fun cottonclub
Cotton Club von innen
https://www.cotton-club.de/
 


Die Kommentare sind geschlossen.