Eine dunkle, sehr emotionale Stimme, eine wilde Mixtur sehnsuchtsvoller Klänge, eine originelle Performance – und immer wieder die Seefahrt und das Meer, die sich als roter Faden durch das Repertoire aus Eigenkompositionen ziehen.
Die Songs in deutscher und französischer Sprache handeln vom Meer und den Häfen, von Liebe, Trink- und Sehnsucht, von der Suche nach dem Gold des Lebens, dem Mut des Auswanderers oder der Einsamkeit des Seemanns auf dem Containerschiff, das uns billige Turnschuhe und Taschentelefone bringt. Die Musik zwischen Wüste und Meer verschmilzt Küstenlieder mit französischem Chanson und deutschem Pop, Hawaii-Klänge mit melancholischen Wüstengitarren, fragilem Glockenspiel und sehnsüchtigen Akkordeonläufen.
All das hat David Young (Element of Crime) überzeugt, der seit neuestem die Band um die französischstämmige Sängerin Marie-Laure produziert. Die neue CD „Wie weit ist weit weg“ ist fertig. Das Ergebnis ist fantastisch und kann heute Abend in der Kulturkirche Altona erlebt werden.
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
Vorverkauf: 9 EUR,Abendkasse: 15 EUR
(für mögl. Ermäßigungen s. Seitenleiste)
Das wird gespielt
JazzDatum
31.10.2014Uhrzeit
20:00 UhrEinlass
ab 19:30 UhrOrt
Kulturkirche AltonaAdresse
Bei der Johanniskirche 22, 22767 HamburgZur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren: