Bewaffnet mit Gitarre und Mandoline, Humor und Spielfreude, Leidenschaft und ab und zu auch ein wenig Melancholie entführen Susanne Eder und Claas Vogt, sowie die beiden neuen Bandmitglieder Kai Dorenkamp am Akkordeon und Andreas Rüsken am Kontrabass in die wunderbare Welt des Cajun, Country und Bluegrass. Klassiker aus Honky-Tonk, Blues und gute alte Evergreens vervollständigen ihr unterhaltsames Programm.
Nachdem Susanne Eder und Claas Vogt mit ihrer gemeinsamen Band Miss Belle & The Cattle Call vor ein paar Jahren erstmalig in Norddeutschland aufgetreten sind, möchten sie nun ihr Publikum wieder mit ihren Duetten unterhalten und charmante Geschichten erzählen von Orten, an denen die Welt noch in Ordnung ist, von Träumen, verschmähter und erfüllter Liebe, Einsamkeit, aber auch von Cowboys, Pferden und langen Nächten in Music-Bars und an Lagerfeuern.
Seit Mitte der achtziger Jahre sind alle vier Bandmitglieder feste Bestandteile der Hamburger Musikszene. Mit seiner Band 8 to the Bar, als “fester Gast” der Münchener Ludwig Seuss Band, und nicht zuletzt als Nachfolger von Klaus Büchner bei Klaus und Klaus ist Claas Vogt ein gefragter und großartiger Entertainer. Susanne Eder konnte sich durch ihre Jahre bei Rudolf Rock & die Schocker, Texas Lightning & the Rodeo Rockets, und als Bandmitglied der texanischen Songwriterin Tish Hinojosa mit ihrer klaren Stimme und beachtlichen Bühnenpräsenz einen Namen machen. Der Pianist und Akkordeonist Kai Dorenkamp, der bereits bei Yellow Moon auf dem Gebiet der Country- und Folkmusik tätig war, seit Jahren festes Bandmitglied von Bernd Begemann ist und für Film und Fernsehen (u.a. Die Sendung mit der Maus) als Komponist arbeitet, prägt mit seiner stilsicheren Art zu begleiten und seinen gefühlvollen Soli das neue Gesicht des Quartetts. Andreas Rüsken am Kontrabass ist vielen Hamburger Live-Musik-Freunden bereits bekannt von der seit 1994 existierenden Rock’n’Roll-Band The Sinners, die sich mit ihren mitreißenden Auftritten eine große Fangemeinde erspielt haben. Mit seinem rhythmusbetonten Spiel wird er für den Puls der Band sorgen. Die Liebe zur akustischen Musik und zu guten alten Songs wurde allen bereits früh in die Wiege gelegt und verbindet sie, ebenso wie ihre Leidenschaft, dies nun gemeinsam zu Gehör zu bringen. Und so wird aus der neuen Besetzung von Cattle Call eine “runde Sache”. “Keep on the sunny side of life” – Das ist das Motto von CATTLE CALL !
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
8 EUR(für mögl. Ermäßigungen s. Seitenleiste)
Das wird gespielt
Cajun-Country-BluegrassDatum
30.08.2016Uhrzeit
20:30 UhrEinlass
ab 20:00 UhrOrt
Cotton ClubAdresse
Alter Steinweg 10, 20459 HamburgAnfahrt und Parkmöglichkeiten
S-Bahn: Stadthausbrücke
U-Bahn: Rödingsmarkt
Bus: 3/31/35/37/109 Rödingsmarkt
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:Cotton Club von innen
https://www.cotton-club.de/