Abi Wallenstein gilt heute nicht nur als europäische Bluesikone, sondern überrascht immer wieder mit seiner Spontanität, ungebremsten Spielfreude und ständigen Suche nach neuen Wegen im Blues. Steve Bakers ausdruckstarke und melodische Spielweise, die weit über den Blues hinausgeht, hat ihm den Ruf als einer der maßgeblichen europäischen Harpspieler eingebracht. Tom Shaka gilt als Solo Blues Master und bringt sein Blues schnörkellos auf den Punkt. Schweißtreibend stampft er mit seinem Markenzeichen “linkes Bein” den Rhythmus seiner Songs in den Boden. Auch Rhythmusgeber Martin Röttger trägt mit seinen mal explosiv-kraftvollen, dann wieder elastisch-weichen Beats wesentlich zur Musik bei.
Special Guests Doghouse Sam (Gesang, Gitarre, Harp) and his Magnatones mit Jack O’Rooney am Kontrabass und Frankie Gomez am Schlagzeug gehören zu den aufregendsten Entdeckungen in der europäischen Blues-Szene der letzten Jahre. Diese Band rührt ein schmutzig groovendes Gebräu, das vieles altgewöhntes auf den Kopf stellt. Ihre Musik ist rau und reduziert auf das Wesentliche. Sie spielen sie direkt aus der Seele heraus und liefern mit minimalen Mitteln eine großartige, energiegeladene Show ab. Die eigenwillige Mischung aus Blues, Rhythm & Roots und Rockabilly wurde auf Anhieb vom Publikum begeistert aufgenommen und von der Fachpresse gefeiert.
Zum Abschluss findet die vom Publikum heißgeliebte Session statt, wo die Stammbesetzung die Gäste zu sich auf die Bühne einlädt, um gemeinsam zu jammen und sich und das Publikum in den Rausch einer wahren BLUES CELEBRATION zu versetzen.
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
Vorverkauf: 18 EUR,Abendkasse: 20 EUR
(für mögl. Ermäßigungen s. Seitenleiste)
Das wird gespielt
Blues-FestivalDatum
11.02.2017Uhrzeit
21:00 UhrEinlass
ab 20:00 UhrOrt
FabrikAdresse
Barnerstraße 36, 22765 HamburgAnfahrt und Parkmöglichkeiten
S-Bahn: Altona
Bus: 2/37/283/150 FriedensalleeZur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren: