Dabei begeistert der Pianist, für den Stil-Schubladen zu eng sind, stets mit virtuosen Improvisationen und Überraschungen. Neben Jazzkompositionen schreibt und spielt er Musik, die ihre Wurzeln in der Klassik hat. Sie bedient sich aus vielen Quellen, von russischer Folklore über Einflüsse aus der orientalischen und lateinamerikanischen Musik, bis zum Klezmer. 2018 bekam Leon Gurvitch den “Global Music Award” (USA) für sein Solo Piano Album “Poetic Whispers”.
Die in Sibirien aufgewachsene Sängerin Valeria Maurer beschäftigt sich seit ihrem Studium am Music College in Novosibirsk mit verschiedenen Musikrichtungen von Klassik über Jazz, Folk, Musical oder Tango und entwickelt dabei eine besondere Vielseitigkeit. So trat sie in ihrer Heimat unter anderem als Solistin in konzertanten Aufführungen von Gershwins Oper „Porgy and Bess” und Astor Piazzollas Tango-Operita „Maria de Buenos Aires“. Seit 2013 studiert Valeria an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim bei Prof. Ann Malcolm Jazz und Populargesang.In Deutschland war sie unter anderem als Solistin im LandesJugendJazzorchester Baden-Württemberg und in Oper „Amor“ in der Junger Oper des Nationaltheaters Mannheim tätig.
Genießen Sie diesen Konzertabend in entspannter Atmosphäre, wenn Sie möchten gerne bei einem Glas guten Wein.
Der Eintritt ist wie immer frei – Spenden für die Künstler sind willkommen.Die Anzahl der Plätze ist leider begrenzt – wir freuen uns daher über Ihre verbindliche Anmeldung unter Tel: 040 43 70 15 oder per E-Mail ankonzert@pianohaus-truebger.de.
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
freiDas wird gespielt
Jazz & ChristmasDatum
13.12.2018Uhrzeit
19:30 UhrEinlass
ab 19:00 UhrOrt
Pianohaus TrübgerAdresse
SCHANZENSTRASSE 117, 20357 HamburgZur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren: