SELVA NEGRA
Besetzung
Björn Vollmer und Steffen Hanschmann Björn Vollmer steht seit seinem 13. Lebensjahr auf den Bühnen dieser Welt und widmet sich seit mehreren Jahren dem Flamenco, den er während seiner Zeit in Madrid u.a. von Meistern wie Amir John Haddad studierte.
Steffen Hanschmann konzertiert ebenfalls seit jungen Jahren. Er war Percussionist für Max Herre, Die Fantastischen Vier, Silly Walks u.a. und beschäftigt sich neben Flamenco auch seit Jahren mit afro-cubanischen sowie brasilianischen Rhythmen.
Die erste gemeinsame CD von Selva Negra, “Baile del Sol”, erschien 2013; 2016 dann die zweite, betitelt “Mar Lleno”, mit Omar Calvo am Kontrabass sowie Illian Garnet an der Violine als Gästen.
Melodie und Rhythmus werden auf dieser farbenfrohen musikalischen Reise mit ungeheurer Spielfreude und intensiver Atmosphäre zu immer wieder neuen, spannenden Geschichten verwebt.
“Leonard Bernstein, der amerikanische Komponist und Dirigent, brachte es vor Jahrzehnten auf den Punkt. Es gäbenur zwei Kategorien von Musik: gute und schlechte. Hierzulande erfolgt immer noch die akademisch gezirkelte Trennungslinie zwischen ernst und, gern Nase rümpfend, unterhaltend. “Selva Negra” kann damit nichts anfangen. Sie frönen der Definition des großen Maestros. Bei ihnen verwischen sich die Grenzen, sie pendeln zwischen Jazz und Klassik, schicken beispielsweise einen Walzer auf Flamenco-Kurs.” Landeszeitung Lüneburg
Termin-Infos und Anfahrt
Das wird gespielt
Flamenco und LatinDatum
20.09.2019Uhrzeit
19:00 UhrEinlass
ab 00:00 UhrOrt
Alsterschlösschen Burg HennebergAdresse
Marienhof 8, 22399 HamburgZur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren: