Der Hamburger mit der rauen Bluesstimme sammelte seine ersten Bühnenerfahrungen bereits 1997 im Alter von 17 Jahren beim Summer Jazz Pinneberg. In den Jahren 2004, 2006 u. 2009 gewann er hier den Förderpreis der Sparte „Blues & Boogie“. Neben hunderten von Konzerten spielte Marcus von Beginn seiner Karriere an fast 8 Jahre lang und z.T. mehrmals im Monat regelmäßig in der legendären Hamburger Hafenkneipe “Zum Schellfischposten”, wobei es zu vielen spontanen Sessions mit anderen Boogiepianisten wie Jo Bohnsack, Vince Weber, Joja Wendt und anderen Musikern kam.
Die Pianogrößen Jo Bohnsack und Günther Brackmann (”Eight to the bar”) beeinflussten Marcus´Klavierspiel und -stil; ins Besondere Jo Bohnsack förderte ihn von Beginn an. Bis heute treten beide regelmäßig gemeinsam auf.
Seine Spielfreude und die Gier nach “Boogie all night long” bestimmen sein mitreißendes Auftreten mit einem Programm aus Boogie, Blues und Rock’n’Roll. Einige Höhepunkte der letzten Jahre waren die Internationalen Jazzfestivals in Tampere und Hankasalmi (Finnland) sowie der “Fabrik” in Hamburg-Altona, der Jazzmarathon im Congress Center Hamburg, regelmäßige Gigs im”Buxtehuder Brauhaus” und im “Alten Kursaal” Westerland.
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
9 EUR(für mögl. Ermäßigungen s. Seitenleiste)
Das wird gespielt
Piano-Blues + Boogie-WoogieDatum
09.03.2020Uhrzeit
20:30 UhrEinlass
ab 20:00 UhrOrt
Cotton ClubAdresse
Alter Steinweg 10, 20459 HamburgAnfahrt und Parkmöglichkeiten
S-Bahn: Stadthausbrücke
U-Bahn: Rödingsmarkt
Bus: 3/31/35/37/109 Rödingsmarkt
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:Cotton Club von innen
https://www.cotton-club.de/